Furhpark

Wir erneuen regelmäßig unsere LKW-Flotte. Unsere Anschaffungen sind ein Gewinn für die Dasko GmbH und unserer Kunden, denn so kommen die Produkte noch sicherer und zuverlässiger an ihren Bestimmungsort.

Unser Fuhrpark

Wir bei Dasko sind stolz auf unseren modernen und nachhaltigen Fuhrpark.

Eine besondere und innovative Ergänzung unseres Fuhrparks sind unsere LHV-Ökokombis. Diese Kombinationen sorgen für noch mehr CO2-Einsparungen.


0 +
LKW
0 +
Auflieger

Unsere Solaranlagen für LKW

Einige Dächer unserer LKW sind mit modernen Sonnenkollektoren ausgestattet. Dieses kleine aber äußerst effektive Feature versorgt das Bordnetz der
LKW mit umweltfreundlichem Strom und spart somit auch teuren Diesel. 

Diese alternative Energiequelle lohnt sich doppelt! Sie hilft laufende Energiekosten zu reduzieren und schont die Bord-Akkus der Zugmaschinen. Doppelt profitiert vor allem auch die Umwelt. Wir suchen ständig nach neuen Ideen und Technologien, die es uns ermöglichen, unsere Dienstleistungen umweltfreundlich und zugleich wirtschaftlich zu erbringen.

Unsere PV-Anlagen

Die Anlagen können unter optimalen Bedingungen ca. 200 kWh Energie erzeugen. Der durch die Sonne gewonnene Strom, wird zum größten Teil direkt wieder von Dasko genutzt. Somit können wir langfristig umweltfreundlich und klimaschonend Strom erzeugen.

Möchten Sie mehr erfahren?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Eine nachhaltige Zukunft

Um unser Engagement für Nachhaltigkeit weiter zu unterstreichen, werden wir unseren Fuhrpark ab 2024 mit einer Auswahl von Elektrofahrzeugen erweitern. Diese emissionsfreien Fahrzeuge werden es uns ermöglichen, unsere Auswirkungen auf die Umwelt weiter zu reduzieren und zu einer grüneren Zukunft beizutragen.

Um unsere neuen Elektro-LKW optimal nutzen zu können, benötigen wir eine gut funktionierende Ladeinfrastruktur. Wir werden daher bis Ende 2023 mit dem Aufbau des Ladenetzes in Zwolle beginnen.